Nespresso. Summer on Ice – Mein After-Work Kaffeemoment: Iced Coffee mit Kokosmilch

Ich bin zurück! Zurück von einer wundervollen Reise und wieder angekommen im Alltag! Obwohl ich im Urlaub sehr gut ohne Kaffee ausgekommen bin, bin ich im Alltag doch froh, wenn ich zwischendurch eine Tasse genießen kann. An heißen Sommertagen darf es auch gerne die gekühlte Variante sein. Seit kurzem habe ich nämlich den Iced Coffee wieder für mich entdeckt. Es gibt ja wirklich nichts schöneres, als nach getaner Arbeit mit einem kühlen Getränk in den Feierabend zu starten. Seitdem ich das On Ice Set von Nespresso besitze, mit dem schöne, große Eiswürfel wirklich kinderleicht gemacht sind, gehört eine Tasse des köstlichen Kaltgetränks schon fast zur After-Work Routine.

nespresso_iced_coffee (1 von 1)-2

Kurz vor wir zu unserem Abenteuer Trip nach Thailand aufgebrochen sind, ist die neue Kaffeemaschine von Nespresso bei mir eingetroffen. Vergangenes Wochenende konnte ich die neue Nespresso Prodigio dann endlich testen! Dank der integrierten Bluetooth Funktion und eigens dafür programmierten App kann ich mir meinen Kaffee ab jetzt sogar ganz bequem vom Schreibtisch aus „drücken“. Bis ich dann meinen letzten Punkt abgearbeitet habe, hat meine Tasse Kaffee die ideale Temperatur für den perfekten koffeinhaltigen Sommerdrink.

nespresso_iced_coffee (1 von 1)

Um bei meiner neu gewonnenen Iced Coffee Liebe für ein bisschen Abwechslung zu sorgen – sonst wird’s ja auch schnell wieder langweilig – greif ich zur Verfeinerung des Getränks gerne auf unterschiedliche Zutaten zurück! Heute habe ich mich für einen einfachen Milchkaffee, mit gekühlter Kokosmilch, entschieden! Damit der Iced Coffee durch die vielen Eiswürfel im Geschmack nicht wässrig wird, habe ich mir bereits am Vortag aus einem Verlängerten ein paar Eiswürfel zubereitet. Aufgepasst. am Ende des Beitrags wartet noch ein kleines Gewinnspiel und eine Einladung zur Kaffee Verkostung in der Nespresso Boutique in Innsbruck auf dich!

nespresso_iced_coffee-duo1

nespresso_iced_coffee-(duo4)

nespresso_iced_coffee-duo3

Iced Coffe mit Kokosmilch

Zutaten für 1 Glas

2 Eiswürfel aus Wasser
2 Eiswürfel aus Kaffee
1 Tasse Kaffee – zum Beispiel den Envivo von Nespresso, der ist schön intensiv im Geschmack
50ml Kokosmilch


Eiswürfel in ein Glas geben. Kaffee darüber geben. Abschließend die Kokosmilch darüber geben und genießen.

nespresso_iced_coffee (1 von 1)-3

Iced Coffe with Coconut Milk


Zutaten für 1 Glas

Ingredients for 1 glas
2 ice cubes made of water
2 ice cubes made of black coffee 1 cup of black coffee
5oml coconut milk

Place ice cubes in a glas. Pour black coffee over it. Add coconut milk and enjoy.


nespresso_iced_coffee1


Damit ich meine neu gewonnene Iced Coffee Liebe mit euch teilen kann, gibt ́s heute noch ein Gewinnspiel. Gemeinsam mit Nespresso verlose ich ein Nespresso On Ice Set! Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und mir verraten, wie ihr euren Iced Coffee am liebsten genießt!

Die Spielregeln:
– Kommentar bis zum 17. August (23:59) hinterlassen
– Ihr müsst euren Wohnsitz in Österreich haben.
Der Gewinner wird zufällig gezogen und anschließend per E-Mail verständigt.

nespresso_iced_coffee-einladung

In Zusammenarbeit mit Nespresso. // Werbung

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.