Entspannt in den Tag: Buchweizen Pancakes

Find Joy in the Ordinary!

Mein Geheimnis für einen richtig guten Start in den Tag? Ein gesundes, energiereiches Frühstück. Essen, dass meinem Körper Energie und Kraft verleiht, ist für mich unumgänglich. Umso mehr freue ich mich über den wundervollen Beitrag in der neuen Moka Ausgabe über meine Morning Rituale, um Entspannt in den zu Tag starten. Hier nachzulesen.

Neben einem guten Frühstück gibt es am Morgen noch zwei weitere Dinge, auf die ich nicht verzichten kann.

Frische Luft.
Kurz nach dem Aufstehen muss gelüftet werden. Frische Luft ist wichtig für das Wohlbefinden, hilft dabei richtig wach zu werden und einen klaren Kopf für den bevorstehenden Tag zu bekommen. In Kombination mit Tageslicht ist frische Luft sogar ein positiver Faktor für dein Glücksempfinden.

Ein großes Glas Wasser.
Wasser ist Lebenselixier. Ohne genügend Flüssigkeit kann unser Körper nicht funktionieren. Ein großes Glas Wasser am Morgen sorgt dafür, dass unser Organismus wieder in Schwung kommt. Zudem wird der Stoffwechsel angekurbelt und die Müdigkeit verabschiedet. Und ganz nebenbei: genügend Wasser  sorgt auch noch für schöne Haut.

Jetzt wird gefrühstückt!

pancakes_0317-6767

 

Buchweizen Pancakes

Zutaten für 2 Portionen

2 reife Bananen
3 Eier
70g Buchweizenmehl
2EL Kokosflocken
4EL Milch – z.B. Mandelmilch

Topping
frische Früchte
Kokoschips
etwas Ahornsirup zum beträufeln

Zubereitung
  1. Die Bananen schälen. Gemeinsam mit der Milch in einen Standmixer – z.B. Vitamix* geben und pürieren.
  2. Bananenmilch in eine Schüssel geben. Eier hinzufügen und verquirlen.
  3. Mehl und Kokosflocken einrühren.
  4. Alle Zutaten gut miteinander vermengen und zu einem glatten Teig rühren.
  5. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen.
  6. Eine kleine Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben und braten. Nach 1-2 Minuten wenden und eine weitere Minuten braten.
  7. Obst waschen, in Scheiben schneiden und zu den noch warmen Pancakes servieren.
  8. Mit Ahornsirup beträufeln. Kokoschips darüber geben und genießen.

02_pancakes_0317-6785

Werbung* In Kooperation mit Bösch Tisch + Küche.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.